Unternehmen

Hovanec - Internationale Transporte GmbH
Der gute Name im Güterverkehr von Ost nach West


Wir sind ein junges dynamisches Unternehmen,
gegründet am 01.01.1996
mit dem Hauptsitz in
42719 Solingen,
Focher Str. 71a

 

Zahlen und Fakten

Vor 20 Jahren haben wir als Vermittler für Transporte von und nach Osteuropa angefangen.
Mit der Erweiterung der Europäischen Union und dem Schengener Abkommen sind die Grenzen gefallen und die Bedingungen im internationalen Straßenverkehr wurden neu definiert.
Für uns haben sich neue Horizonte geöffnet und wir haben unser Dienstleistungsangebote auf ganz Europa erweitert.

Als Unternehmen mit überschaubarer Mitarbeiterstärke haben wir uns die Flexibiltät auf den Markt und seine Anforderungen zu reagieren erhalten.

Unser Team ist so aufgestellt, dass Branchenerfahrung plus Wissen um die kulturellen Verschiedenheiten kostengünstige und sichere Abwicklung Ihrer Transporte ermöglicht.

 

 

Jahr 2012 2013 2014 2015 2016 2017
Umsatz in Mio. 2,7 3,2 4,3 6,2 8,6 7,9
Mitarbeiter 9 11 14 15 18 15

 

"Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen (ADSp), jeweils neueste Fassung.
Bei internationalen Transporten / grenzüberschreitenden Transporten gilt das zwingende Recht der CMR. Die gesetzlichen Grundlagen sind auf unserer Seite zur Ansicht und Druck bereitgestellt."